Kategorie-Archive: Content-Strategie

Content-Strategie ist der Prozess der Planung und Verwaltung der Erstellung und Verbreitung von Inhalten, um bestimmte Ziele zu erreichen.

Die gängigsten Arten von Content-Strategien sind:

– Generisch: Content-Strategie mit dem Ziel, mehr Menschen zu gewinnen und ein Markenimage zu schaffen.
– Editorial: Content-Strategie mit dem Ziel, die Stimme eines Unternehmens klar und unverwechselbar zu machen.
– Inbound-Marketing: Content-Strategie mit dem Ziel, mit Kunden in Kontakt zu bleiben, Leads zu generieren und relevante Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen bereitzustellen.

Keyword Recherche – Die richtigen Keywords finden

Das Ziel der Keyword Recherche ist es, die relevantesten Keywords finden zu können, nach denen Ihre Zielgruppe sucht. Das wird Ihnen dabei helfen, auf den Ergebnisseiten (SERPs) von Suchmaschinen einen höheren Rang zu erreichen und auch mehr Traffic auf Ihre Website zu lenken.