Keyword Recherche – Die richtigen Keywords finden

Das Ziel der Keyword Recherche ist es, die relevantesten Keywords finden zu können, nach denen Ihre Zielgruppe sucht. Das wird Ihnen dabei helfen, auf den Ergebnisseiten (SERPs) von Suchmaschinen einen höheren Rang zu erreichen und auch mehr Traffic auf Ihre Website zu lenken.

Keyword Recherche – Passende Keywords finden

Keyword RechercheUm die passenden SEO Keywords finden zu können, müssen Sie mit einem Zielthema beginnen, über das Sie gern schreiben möchten. Sie können dann Tools wie Google Ads Keyword Planer verwenden, um zu sehen, welche anderen relevanten Keywords Ihre Zielgruppe verwendet, während sie nach diese Art von Dienstleistung und Websites suchen.

Die Keyword Analyse steht an erster Stelle

Keyword AnalyseDie Keyword-Analyse sollte Ihnen Aufschluss über das Traffic-Aufkommen zu den von Ihnen gesuchten Keywords geben. Somit sollten Sie im Anschluss in der Lage sein, bei einer TOP Platzierung vorausgesetzt, einschätzen zu können wie viele Besucher oder potenziele Kunden Ihre Website erhalten könnte. Der Begriff „Keyword“ bezieht sich auf eine Gruppe von Wörtern, die in Suchmaschinen verwendet werden, um Menschen bei der Suche nach Informationen im Internet zu helfen. Keywords werden in Suchmaschinen verwendet, weil sie sich als leistungsstarke Werkzeuge zur Beeinflussung des Traffics und zur Verbesserung des Rankings erwiesen haben.

Keywords finden – wonach wird gesucht

Keywords findenBei der Keyword Suche ist es wichtig zu berücksichtigen, was Besucher bei der Suche nach Ihren Inhalten oder Dienstleistungen in eine Suchmaschine eingeben könnten. Wenn Sie beispielsweise eine Bäckerei in Bayern, München, betreiben, während nach dem Schlüsselwort „Pfannkuchen“ häufiger gesucht wird als nach jedem anderen Lebensmittel in Bayern, sollten Sie „Pfannkuchen“ in Ihre Content-Marketing-Strategie mit aufnehmen.

Keyword-Recherche-Tools verwenden

Die Keyword-Recherche-Tools sind äußerst hilfreich, wenn es darum geht, Ihre Marketing-Reichweite zu vergrößern. Sie können sie verwenden, um die besten Keywords herauszufinden, in die Sie Ihre Zeit und Mühe investieren sollten. Darüber hinaus können sie Ihnen helfen, ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie Ihre Konkurrenten anhand ihrer Keywords in SERPs ranken.

Kostenlose Keyword-Recherche-Tools

  1. Ahrefs
  2. Seranking (limitierte tägliche Abfragen)
  3. Keyword-Tools (limitierte tägliche Abfragen)

Kostenpflichtige Keyword-Recherche-Tools

  1. Ahrefs
  2. KWFinder
  3. Semrush

Unsere persönliche Empfehlung ist ahrefs.com – sehr einfache, übersichtlich aufgebaut. Tut genau was es soll!

SEO Keywords finden

Die Keyword-Recherche, um SEO Keywords finden zu können ist für die Entwicklung einer erfolgreichen Marketingstrategie für die Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens unerlässlich. Es ist auch einer der wichtigsten Aspekte, um bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) erfolgreich zu sein. Und obwohl es viele verschiedene Strategien gibt, die implementiert werden können, um durch SEO-Bemühungen (wie Linkbuilding) mehr Traffic zu generieren, beginnt alles damit, Keywords zu finden, die für Ihre Inhalte und Ihr Publikum relevant sind.